Gin 27 — Premium Appenzeller Dry Gin

Hallo Ihr Lieben!

Heute machen wir einen Abstech­er in Ostschweiz genauer gesagt ins Appen­zell, wo die Heimat­städte des Gin 27 liegt. Dieser Gin ste­ht beson­ders für Tra­di­tion da das Fam­i­lienun­ternehmen bere­its vor über 100 Jahren gegrün­det wurde. Der Namen erhält der Gin 27 von seinem Geburt­sort, der Weiss­bad­strasse 27 im Appen­zell, wo sich auch der Sitz der Appen­zeller Alpen­bit­ter AG befind­et.

Das bere­its beste­hende Rezept wurde mit Hil­fe von den Bar­fach­leuten Peter Roth, Chris­t­ian Heiss und Markus Blat­tner ver­fein­ert. Sie kon­nten ihr Fach­wis­sen wesentlich mit ein­fliessen lassen und ver­halfen dem Gin 27 so zu sein­er Einzi­gar­tigkeit. Dieser Mei­n­ung waren nicht nur die Bar­fach­leute und Grün­der des Gin 27 son­dern auch die Jury der nationalen Edel­brand­prämierung. Der Gin 27 wurde an der Edel­brand­prämierung 2013/14 mit der sen­sa­tionellen Sil­ber­medaille aus­geze­ich­net.

Dieser tra­di­tion­sre­iche Gin vere­int eben­falls Boden­ständigkeit und eine über Gen­er­a­tio­nen gepflegte Kräuterkom­pe­tenz welche sich durch sein Wachold­er­aro­ma, der Korian­der­note und den ver­schiede­nen asi­atis­chen Gewürze ent­fal­ten. Eben diese asi­atis­chen Gewürze wie Zimt, Muskat und Kar­damom sind es, die dem Gin seine unverkennbare Würze ver­lei­hen. Gle­ichzeit­ig wirkt er jedoch sehr Frisch, diese erlangt der Gin 27 durch Orangen- und Zitro­nen­schalen. Das kom­plette Rezept des Gin 27 bleibt jedoch geheim, wie manch anderes Rezept im Appen­zell.

Nicht geheim bleiben die unten aufge­lis­teten Rezeptvorschläge für den Gin 27 die zeigen, wie gut sich dieser Gin für Drinks eignet. Es lohnt sich diese Auszupro­bieren und wir wün­schen euch viel Spass!

APPENZELLER MULE

Image

Rezept

4 cl Gin 27
Gin­ger Beer
Limette
Eiswür­fel

ZUBEREITUNG

Eis in einen Kupfer­bech­er geben, mit 4 cl Gin27 und Gin­ger Beer auf­füllen und mit Limet­ten deko­ri­eren.

Basil Smash

Image

ZUTATEN

4 cl Gin 27
Basi­likum
etwas Zuck­er­sirup
2 cl Zitro­nen­saft
Eiswür­fel

ZUBEREITUNG

4 cl Gin27, etwas Zuck­er­sirup, 2 cl Zitro­nen­saft und frischen Basi­likum in einen mit Eis gefüll­ten Shak­er geben. Kräftig shak­en, in ein mit Eis gefülltes Glas absei­hen und mit Basi­likum deko­ri­eren.

SPECIAL 27

Image

ZUTATEN

3 cl Gin 27
1.5 cl Weis­flog
1.5 cl Rose’s Lime
15 cl Ton­ic Water
etwas Limet­ten­saft
Limet­ten­zesten
Eiswür­fel

ZUBEREITUNG

Eiswür­fel ins Long­drink­glas geben, Gin 27, Weis­flog und Rose’s Lime hineingeben, etwas Limet­ten­saft hinein­pressen und mit Ton­ic Water auf­füllen, mit Limet­ten­spi­rale gar­nieren.

Zum Review

Jet­zt teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.