Gin Bisbino — Der Gin aus dem Tessin

Buongiorno cari amici del Gin!

Heute begeben wir uns auf unser­er “Tour de Suisse” in den Süden der Schweiz, dem wun­der­schö­nen Kan­ton Tessin. Der erste und einzige Tessin­er Gin wird im Süden, genauer gesagt in Sag­no hergestellt. Den Namen erbt der Gin vom gle­ich­nami­gen Berg “Monte Bis­bi­no”, woher auch die einzel­nen Botan­i­cals und zugle­ich das 100% Bio-Siegel stam­men.

Ins Leben gerufen wurde der Gin Bis­bi­no von vier Fre­un­den, die der Mei­n­ung waren, dass auch das Tessin seinen eige­nen Gin braucht. Mit Erfolg! Heute sind es noch immer die vier Grün­der, die vom Rezept, Ver­trieb, Ver­wal­tung, Kom­mu­nika­tion bis hin zur Wer­bung und Grafik alles selb­st abdeck­en. Inspiri­ert wur­den die Grün­der durch den Monte Bis­bi­no mit seinen Kräutern, darunter Wachold­er. Der Gin Bis­bi­no erhält durch die Kräuter vom Monte Bis­bi­no eine einzi­gar­tige Eigen­schaft, da alle Kräuter biol­o­gisch ange­baut wer­den. Damit ist der Gin Bis­bi­no nicht nur der erste und einzige Gin im Kan­ton Tessin, son­dern auch noch 100% bio!
Des­til­liert wird der Gin in Men­dri­sio in der Des­til­lerie Jelmi­ni, eine der wohl bekan­ntesten Des­til­le­rien im Kan­ton Tessin. Wichtig war den Grün­dern hier­bei, dass alles in der Region bleibt, vom Anbau der Kräuter bis hin zum Des­til­lieren. Lei­der wis­sen wir nicht genau, aus welchen Kräutern der einzi­gar­tige Gin Bis­bi­no hergestellt wird, da die Grün­der es geheim hal­ten. Man kann es ihnen natür­lich nicht verü­beln, wenn man der erste und einzige Gin-Her­steller im Tessin ist!

Zu unser­er Freude aber haben die Grün­der ver­schiedene, sehr leckere Rezepte für Drinks mit dem Gin Bis­bi­no veröf­fentlicht. Gerne stellen wir euch die Rezepte vor:

Der Bisbino Mule

Zutaten

5 cl Bis­bi­no Gin
Limet­ten­saft
Gin­ger Beer
Ing­w­er
Minze

Zutaten

5 cl Bis­bi­no Gin und etwas Limet­ten­saft in ein mit Eis gefülltes Glas geben. Danach aufüllen mit Gin­ger Beer. Deko­ri­eren mit dün­nen Ing­w­er­scheiben und Pfef­fer­minze.

Der Bisbino Lemon

Zutaten

5 cl Bis­bi­no Gin
Limet­ten­saft
Bit­ter­lemon (Bit­ter Lemon Noé)
Zitrone

Zutaten

5 cl Bis­bi­no Gin in ein mit Eis gefülltes Glas geben. Danach aufüllen mit Bit­ter Lemon. Deko­ri­eren mit klein­er Scheibe Zitrone.

Nun wün­schen wir euch viel Spass beim Aus­pro­bieren dieser tollen Rezepte und freuen uns auf eure Feed­backs!

Arrived­er­ci e alla prossi­ma!

ZUM REVIEW

Jet­zt teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.