Blog

In unserem Gin Blog kön­nt ihr vieles über ver­schieden­ste Gin-Her­steller und Pro­duk­te erfahren. Wir schreiben jedoch nicht nur über die Gins sel­ber, son­dern auch was das Einzi­gar­tige an ihnen ist und erzählen euch die Geschichte hin­ter den Gin-Labels. Freut euch auf span­nende Inter­views, Fab­rikbe­suche und noch vieles mehr.

19. Dezem­ber 2017

Ginuine – Swiss Origin | Alpine Herbs & Strawberry

Heute führt uns der Weg nach Win­terthur zur Lateltin AG. Das Unternehmen ist Her­steller und Impor­teur divers­er alko­hol­haltiger Getränke. Hier­bei acht­en sie beson­ders darauf, dass sie sich zwis­chen dem klas­sis­chen sowie dem…

1
17. Dezem­ber 2017

Matter Spirits — Das perfekte Gin-Trio

Im heuti­gen Beitrag wer­den euch gle­ich 3 unter­schiedliche Gins vorgestellt, welche alle vom gle­ichen Her­steller stam­men: Des­til­lerie Mat­ter-Lug­in­bühl aus Kall­nach im Bern­er See­land. Gegrün­det wurde die Des­til­lerie…

3
12. Dezem­ber 2017

Gin Tasting — So geht’s richtig!

Gin zu trinken, ohne zu viel darüber nachzu­denken, ist eine Freude an sich. Ob im Aus­gang oder bei einem gemütlichen Abend zuhause, Gin passt zu jedem Anlass. Doch willst du deine Wertschätzung gegenüber Gin auf die näch­ste Stufe…

4
8. Dezem­ber 2017

Die schönsten Gin-Flaschen der Schweiz

Für die Flaschen­samm­ler unter euch haben wir eine kleine Kollek­tion einiger speziellen Schweiz­er Gin-Flaschen zusam­menge­tra­gen. Die Schön­heit ein­er Flasche liegt natür­lich immer im Auge des Betra­chters und es gibt noch viele…

6
5. Dezem­ber 2017

Zürich Dry Gin — Streuli’s Privatbrennerei seit 1869

Der heute vorgestellte “Zürich Dry Gin” kommt aus der gle­ich­nami­gen Kan­ton, in der er in der Pri­vat­bren­nerei von Urs Streuli des­til­liert wird. Diese liegt in Hor­gen und der Hof ist beson­ders für seine Obst­brände bekan­nt,…

6
1. Dezem­ber 2017

Gin 27 — Premium Appenzeller Dry Gin

Heute machen wir einen Abstech­er in Ostschweiz genauer gesagt ins Appen­zell, wo die Heimat­städte des Gin 27 liegt. Dieser Gin ste­ht beson­ders für Tra­di­tion da das Fam­i­lienun­ternehmen bere­its vor über 100 Jahren gegrün­det…

10
Laden…
Mehr laden